Diese Sachen brauchst du zum Werkeln

Hast du noch wenig Erfahrung mit dem Herumwerkeln, aber willst du gern Werkzeug im Haus haben, falls kleine Arbeiten anfallen, die du erledigen musst? Es kann manchmal ziemlich verwirrend sein, was du alles benötigst, denn es gibt so viel. Dennoch braucht man weniger Dinge als erwartet für die kleinen Arbeiten im Haus. Dies sind die Dinge, die du brauchst, wenn du an den kleinen Arbeiten beginnen willst:

Es ist immer praktisch ein Werkzeugset zu haben, denn hierin befindet sich schon das Handwerkszeug, dass du benötigst. So ein Set kostet meistens zwischen € 50 und € 100, aber dann hast du sofort schon die meisten Dinge im Haus. In einem Set befinden sich meistens: Schraubenzieher, Zangen, Mutternschlüssel, ein Zimmermannshammer, ein Inbusschlüsselset und Werkzeug zum Messen sowie eine Wasserwaage, Lineal und Rollmaßband.

Dann benötigst du noch kleine Eisenwaren, wie Schrauben, Stiftschrauben und Sechskantmuttern. Hier kannst du nie genug von haben und sorge dafür, dass du auch verschiedene Größen kaufst.

Auch eine Bohrmaschine ist oft nützlich während des Werkelns. Es ist für den Moment eine Investition, aber du wirst da viel Nutzen von haben. Kauf direkt eine gute, die mehrere Jahre hält. Wenn du sie zu teuer findest, kannst du auch eine Bohrmaschine mit jemandem teilen und mit ihm also zusammen kaufen. Sicherlich wenn ihr in der Nähe voneinander wohnt oder euch oft seht, ist dies praktisch, denn die Wahrscheinlichkeit ist doch nicht so groß, dass ihr sie zur gleichen Zeit benötigt.

Wenn du viele Arbeiten machst, wobei du sägen musst, dann ist eine Werkbank natürlich unverzichtbar! Du kannst diese oft in der Höhe verstellen und nach dem Gebrauch auch wieder klein zusammenklappen, sodass sie nicht zu viel Raum auf dem Dachboden oder im Schuppen einnimmt.

Kleine Arbeiten machen immer viel Unordnung und Schmutz. Denk daran, dass du nicht deinen normalen Hausstaubsauger gebrauchen kannst, um nach der Arbeit sauberzumachen, denn der geht ganz sicher kaputt! Kauf darum einen Staubsauger, der größere Materialien verträgt, sowie Stückchen Glas, Steinchen, Holzsägespänne und Wasser.

http://online-befestigungstechnik.de